Reiseimpressionen 2022

Reiseimpressionen 2022

Dubai/Vereinigte Arabische Emirate und Weltausstellung

Die erste größere Reise dieses Jahres kam eher per Zufall zustande: Ein Gutschein für den nicht optimalen Abschluss der Island-Kreuzfahrt wollte eingelöst werden. Aufgrund unserer guten Erinnerung an die Weltausstellung 2000 in Hannover, entschlossen wir uns, erneut eine Weltausstellung zu besuchen, diesmal die verschobene von 2020 in Dubai. Wir verbrachten drei Tage auf der Weltausstellung und waren wieder fasziniert.

Roboter in der Weltausstellung EXPO 2020

Roboter auf der Weltausstellung EXPO 2020


Die übrige Zeit konnten wir für einen eintägigen Ausflug nach Abu Dhabi nutzen, der uns die Pracht und den Reichtum dieses Landes vor Augen führte. Auch die Wolkenkratzer-Landschaft Dubais war faszinierend.

Sheik-Zayed-Moschee in Abu Dhabi

Sheik-Zayed-Moschee

Dieser Text und alle verlnkten Materialien von Johannes Philipp stehen, wenn nichts Andres angegeben ist, unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/.